Projektbeschreibung

Digitales Management Meeting für Bosch Messtechnik

Eigentlich war es als Live-Event im schönen Allgäu geplant. Eigentlich … dann kam Corona. Eine Stornierung war für die Entscheider des Bereiches Messtechnik der Bosch Power Tools GmbH jedoch keine Option: Wichtige Themen standen an, der Vertrieb musste auf die neuen Produkte 2021 vorbereitet werden und es galt, die Mannschaft gerade in diesen schwierigen Zeiten nachhaltig zu motivieren. Für diese informative und hoch emotionale Ausrichtung, war ein klassisches, passives Streaming ohne Interaktionsmöglichkeiten ungeeignet.

Gemeinsam Themen diskutieren, Meinungen abfragen und Sales-Commitments einholen: Diese Kommunikationsziele ließen sich nur durch ein speziell geeignetes Format einlösen. Zudem galt es, weitere Rahmenbedingungen wie den Kundenwunsch nach Integration virtueller Konferenzräume zu berücksichtigen. Für 60 Teilnehmer aus Vertrieb & Marketing entwickelte BRAINWAVE daher eine individuelle Lösung. Das Resultat: zwei spannende Tage mit einigen Vorträgen, sehr vielen Interaktionen und virtuellen Workshops in Kleingruppen.

Kern des Konzeptes waren eigens entwickelte digitale Workspaces, die die visuelle Kollaboration in unterschiedlichsten Gruppengrößen ermöglichten. Innovativen Teams, die gemeinsam an Themen arbeiten, Aufgaben lösen und durch visuelles Denken wegweisende Lösungen finden wollen, steht damit ein leistungsfähiges Tool zur Verfügung.